Fast tägliche gibt es neue News und Gerüchte rund um Jadon Sancho. Der Shootingstar von Borussia Dortmund wird seit längerem mit Manchester United in Verbindung gebracht. Erste Gespräche zwischen beiden Klubs scheiterten. Nun sollen die Verantwortlichen des Vereins aus Manchester die nächste Verhandlungsrunde eingeleitet haben.
Jadon Sancho
Chelsea•Angriff•England
Zum Profil
Premier League
Laut Informationen des Sportjournalisten Patrick Berger sollen sich die Verantwortlichen des BVB und die Vertreter der Engländer annähern was einen Transfer von Sancho in diesem Sommer angeht.
Das letzte Angebot der Engländer liegt wohl bei 85 Millionen Euro als feste Ablöse plus weitere Millionen als erfolgsabhängige Bonuszahlungen. Die Borussen fordern allerdings wohl weiterhin 90 Millionen Euro plus weitere Bonuszahlungen.
Wie schon im letzten Sommer sollen die Borussen United eine Deadline gesetzt haben bis wann der Transfer durch sein muss. Die Deadline ist jedoch flexibler angesetzt. Sollte selbst drei bis vier Tage nach Ablauf der Frist ein Angebot in entsprechender Höhe bei den Schwarzgelben ankommen, würden sie es wohl immer noch akzeptieren.
Laut Berger haben die Verantwortlichen der Borussen das Gefühl, dass Sancho in England nicht genügend wertgeschätzt wird. Dieses Gefühl könnte daran liegen, dass Manchester United selbst nach über einem Jahr nicht bereit ist eine Marktgerechte Ablöse für ihren Wunschspieler zu zahlen.
Trotzdem sollen alle Beteiligten wohl zuversichtlich sein, dass der Transfer schon bald über die Bühne gehen wird.
Es wurden einige Feuerzeuge geworfen, vielleicht hilft es ihnen ja, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich sehe das Ganze positiv.
— Andy Robertson, FC Liverpool, über das CL-Auswärtsspiel bei Benfica Lissabon (3:1).