3:0 (2:0) im 100.Borussen-Duell gegen Mönchengladbach am Sonntagabend – und ein außergewöhnliches Spiel für BVB-Kapitän Marco Reus (32). Der gebürtige Dortmunder präsentierte sich gegen seinen Ex-Klub in absoluter Topform.
Sonntag, 20.02.2022
Selbst der Beinahe-Knockout, verursacht bei einem Zusammenprall mit BVB-Torhüter Gregor Kobel in der 44. Minute konnte Marco Reus am Sonntag nicht stoppen. Zwar musste der Dortmunder Mannschaftsführer von Betreuern gestützt werden, er blieb aber im Spiel.
2 Treffer, 3 Assists
Und er lieferte eine Bestleistung in seiner bereits 13 Jahre währenden Bundesliga-Karriere.
Auba, Zahlen – 5 Tor-Beteiligungen gegen den HSV
Der letzte Spieler von Borussia Dortmund, dem in einem Bundesliga-Spiel 5 Tor-Beteiligungen gelungen waren, war ein gewisser Pierre-Emerick Aubameyang (32, jetzt FC Barcelona).
Der Gabuner, der sich im Januar 2018 von den Westfalen zum FC Arsenal streikte, erlebte am 5. November 2016, dem 80. Geburtstag von HSV-Idol Uwe Seeler (der legendäre Stürmer war live im Stadion…), eine absolute Sternstunde.
In der Partie beim Hamburger SV (5:2) erzielte der kongeniale Sturmpartner von Marco Reus 4 Tore höchst selbst und legte einen Treffer für Ousmane Dembélé auf.
Wir werden so in das Spiel gehen, damit wir am Ende ein schönes Selfie haben.
— Lukas Podolski