Beim diesjährigen Afrika-Cup wurde Sébastien Haller zum Helden. Der BVB-Stürmer schoss die Elfenbeinküste nicht nur ins Finale gegen Nigeria, sondern auch noch zum Sieger der Turniers. Anschließend kehrte der motivierte Stürmer mit einer Verletzung nach Dortmund zurück, welche seinen ersten Einsatz im Trikot der Schwarzgelben in diesem Jahr bislang verhinderte. Nun soll der Ivorer vor einer Rückkehr auf den Trainingsplatz stehen.
Sébastien Haller
Utrecht•Angriff•Frankreich
Zum Profil
Eredivisie
Wie die „Bild“ berichtet, gibt es gute Nachrichten beim BVB in der Causa Sébastien Haller. Dem Bericht zufolge soll der Stürmer noch in dieser Woche wieder ins leichte Lauftraining einsteigen. Bislang soll er sich mit Kraft- und Koordinationsübungen fit gehalten haben. Sein Comeback im Trikot der Dortmunder könnte der Ivorer in ungefähr drei Wochen feiern.
In der bisherigen Saison kam Haller auf gerade einmal elf Spiele in der Bundesliga für den BVB. In seinen gerade einmal 354 Minuten auf dem Feld gelangen dem 29-Jährigen noch keine Torbeteiligung. Dies soll sich nach den Wünschen aller Dortmunder so schnell wie es geht ändern. Genügend Rückenwind dürfte Haller aus dem Afrika-Cup jedenfalls mitgebracht haben.
Es ist für uns alle neu, dass ein Trainer gesperrt ist.
— Mainz-Sportchef über Sandro Schwarz, der als erster Coach in der Bundesliga die gelb-rote Karte sah.