Cagliari Calcio will zur neuen Saison den Kader aufrüsten. Dabei scheint die Bundesliga in den Fokus gerückt zu sein. Denn laut italienischen Medienberichten sollen gleich drei offensive Mittelfeldspieler auf dem Zettel der Italiener stehen.
Samstag, 19.09.2020
Mit dem 13. Tabellenplatz beendete Cagliari Calcio die Spielzeit in der Serie A. Eine gute Defensive war das Fundament der Italiener. Jetzt will sich der Klub weiterentwickeln. Dabei soll in die Offensive investiert werden. Mit Neu-Trainer Eusebio Di Francesco steht zur neuen Spielzeit ein Routinier an der Seitenlinie. Zuvor arbeitete er unter anderem schon für Sampdoria Genua, AS Rom und US Sassuolo. Scheinbar hat der neue Übungsleiter eine Vorliebe für die deutsche Bundesliga. Der „Express“ zitiert in einem Bericht mehrere ungenannte italienische Medien, die übereinstimmend berichten, dass Ruben Vargas vom FC Augsburg, Vincenzo Grifo vom SC Freiburg und Ismail Jakobs vom 1. FC Köln, Wunschkandidaten des Klubs sind.
Letztgenannter feierte erst in der letzten Saison seinen Durchbruch im Trikot des „Effzeh“. In 20 Bundesliga-Spielen, traf er zweimal und legte zwei weitere Tore vor. Der Linksaußen ist in der Dom-Stadt noch bis Sommer 2022 vertraglich gebunden. Grifo bringt im Vergleich zu Jakobs deutlich mehr Erfahrung mit. Der 27-Jährige lief 109-mal in Deutschlands Elite-Liga auf. Dabei war er an 48 Treffern direkt beteiligt. Ruben Vargas soll das neue Gesicht der Augsburger Offensive sein. Bis Juni 2024 hat man den Schweizer gebunden. Ein Transfer des Flügelspielers dürfte sehr kostspielig werden. In der letzten Saison konnte er mit acht Torbeteiligungen in 33 Bundesliga-Spielen auf sich aufmerksam machen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>
Wenn Pavel Nedved technische Probleme hat, weißt du, dass es eine komische Zeit ist.
— Ralph Gunesch, DAZN, Ralph Gunesch über Pavel Nedved. Der Vizepräsident von Juventus Turin war während der Champions League-Auslosung per Video zugeschaltet.