Fussballdaten.de präsentiert: Die Goal Buddies, die besten Scorer-Duos der Bundesliga-Hinrunde 2021/2022 mit drei oder mehr gemeinsam erzielten Toren. Stand der Daten: 21. Dezember 2021.
Samstag, 08.01.2022
Die Goal-Buddies der Vorrunde waren zwei Leverkusener. Patrik Schick und Jungstar Florian Wirtz (18). Das Duo von Bayer 04 steht für sechs gemeinschaftlich erzielte Tore – das ist Liga-Spitze.
Stark war Leverkusens Top-Torjäger Patrik Schick (25 / 16 Saisontreffer) auch im Zusammenspiel mit Moussa Diaby (22). Aus den Co-Produktionen des Tschechen mit dem Franzosen resultierten vier Treffer.
Bayer-Duo klar vor den Bayern-Spezis
Damit lag Bayers zweitbestes „Buddy-Duo“ gleichauf mit zwei Münchner Tor-Tandems. Thomas Müller und Serge Gnabry bzw. der Weltmeister von 2014 und Robert Lewandowski (33) steuerten in der Hinrunde beim FC Bayern jeweils vier Tore gemeinsam bei.
Drei Mal profitierte Kölns Sturm-Tank Anthony Modeste (33) beim FC von der Zusammenarbeit mit dem Österreicher Florian Kainz – und umgekehrt. Auch die Mainzer Tor-Freunde Jonathan Burkardt und Karim Onisiwo kommen gemeinschaftlich auf drei Buden.
Mit diesem Spieler
harmoniert Haaland beim BVB am besten
Ebenfalls drei Tore können die „Buddies“ Taiwo Awoniyi und Max Kruse vom 1. FC Union Berlin, Masaya Okugawa und Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld und das torgefährlichste Duo bei Borussia Dortmund, Sturmbulle Erling Braut Haaland (21) und Kapitän Marco Reus (32) vorweisen. Welches Duo kommt am besten in die Rückrunde?
Der König ist ein netter Mensch.
— BVB-Boss Hans-Joachim ,,Aki" Watzke über Spaniens König Juan Carlos, der in Madrid auf der Ehrentribüne neben ihm saß.