Noch ohne Torschützenkönig Niclas Füllkrug und Top-Transfer Naby Keita hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen am Mittwoch mit den Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen. Angeführt von Stürmer Marvin Ducksch betraten die Profis der Grün-Weißen mit knapp 20-minütiger Verspätung den Rasen. Wegen der Auswirkungen von Sturmtief Poly war die Trainingseinheit kurzfristig auf Platz elf in der Pauliner Marsch verlegt worden.
SV Werder BremenBundesliga
•Rang: 10•Pkt: 30•Tore: 34:39
Zusammen mit drei weiteren Werder-Spielern nehmen Füllkrug und Keita am 12. Juli das Training auf. Kurz vor dem Auftakt hatten die drei Trainerassistenten von Chefcoach Ole Werner - Patrick Kohlmann, Hannes Drews und Tom Cichon - ihre Verträge bei den Hanseaten verlängert.
Ihren Pflichtspielauftakt absolvieren die Norddeutschen in der ersten Runde des DFB-Pokals am 12. August (15.30 Uhr) beim Drittligisten Viktoria Köln. Sechs Tage später eröffnet der ehemalige Europapokalsieger die neue Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel im Weserstadion gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München.
(sid)
Ich habe einen Verein, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet. Ich war Fan. Ob Gerd Müller, Paul Breitner oder Kalle Rummenigge - das waren alles meine Idole. Die Chance, diese Mannschaft trainieren zu können, war etwas Besonderes und ist immer noch etwas Besonderes. Dafür bin ich dem Verein ewig dankbar.
— Hans-Dieter Flick