Torhüter Jiri Pavlenka vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen steht nach seinem schweren Zusammenprall im Spiel bei Eintracht Frankfurt (2:1) kurz vor einer Rückkehr auf den Fußballplatz. "Ich fühle mich sehr gut. Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen mit der Mannschaft trainieren werde", sagte der Tscheche nach einer Laufeinheit am Montag.
Ob Pavlenka schon beim Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1.FC Nürnberg wieder auflaufen kann, ließ er offen. "Es ist noch schwierig zu sagen, aber ich glaube und hoffe, dass ich gegen Nürnberg wieder spielen kann", sagte Pavlenka. Der 26-Jährige hatte nach einem Zusammenstoß mit Frankfurts Mijat Gacinovic das Bewusstsein verloren und war ins Krankenhaus gebracht worden.
(sid)
Das ist jetzt bitte wirklich nicht sein Ernst, dass er da versucht, Rasen aus... das ist nicht zu fassen... das ist nicht zu fassen. Da möchte er den Elfmeterpunkt mitnehmen vor Spielende.
— ARD-Kommentator Tom Bartels über einen Düsseldorfer Fan, der den Elfmeterpunkt im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC (2:2) schon vor dem Abpfiff mitnehmen wollte.