Die angespannte Personallage beim Fußball-Bundesligisten entspannt sich ein bisschen: In Offensivallrounder Yuya Osako (29) und Innenverteidiger Ömer Toprak (30) stehen zwei lange verletzte Spieler vor der Rückkehr in den Kader. "Beide haben die Trainingswoche gut überstanden und werden heute trainieren. Sie sind definitiv Kandidaten für das Wochenende", sagte Trainer Florian Kohfeldt (37) vor der Partie bei Bayer Leverkusen (Samstag, 18.30 Uhr/Sky).
Samstag, 26.10.2019
Osako und Toprak hatten zuletzt mit muskulären Problemen zu kämpfen. "Ömer ist naturgemäß noch einen Tick weiter, weil er auch schon wieder länger im Training dabei ist als Yuya", sagte Kohfeldt: "Bei Yuya ist aber auch alles möglich - von Startelf über Bank bis hin zur Möglichkeit, dass er noch geschont wird." Kapitän Niklas Moisander (34) soll nach seiner Muskelverletzung nach dem Leverkusen-Spiel wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
(sid)
Wir hätten gegen die Holländer gewinnen können, gegen die Letten hätten wir auch gewinnen können und heute hätten wir eigentlich auch gewinnen können.
— Rudi Völler in seinem letzten Interview als DFB-Teamchef, nach der EURO 2004, bei der Deutschland ohne Sieg ausschied.