Borussia Mönchengladbach musste zuletzt einen bitteren Last-Minute-Ausgleich hinnehmen. Im Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart reichte es für die „Fohlen“ damit letztendlich nur zu einem 2:2-Remis. Tabellarisch stehen die Gastgeber mit derzeit 25 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.
Dienstag, 19.01.2021
Werder Bremen feierte am vergangenen Wochenende einen 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg. Damit konnten die Gäste den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Werder rangiert mit aktuell 18 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.
Marco Rose könnte auf mehreren Positionen rotieren. So könnte Wendt für Bensebaini in der Viererkette verteidigen. Auch Wolf und Herrmann sind Kandidaten für die Startformation. Embolo wird den Gastgebern aufgrund eines Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung nicht zur Verfügung stehen.
Anstelle von Selke könnte auch Schmid beginnen. Füllkrug fehlt den Gästen aufgrund einer Sprunggelenkverletzung. Auch Augustinsson, Erras und Groß stehen Werder in Mönchengladbach nicht zur Verfügung.
Borussia Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt – Kramer, Neuhaus – Herrmann, Stindl, Hofmann – Plea
Werder Bremen: Pavlenka – Toprak, Veljkovic, Friedl – Gebre Selassie, Möhwald, Agu – Eggestein, Mbom – Seke, Sargent
Auswärtsspiel von Mainz 05 beim FC Homburg und einem Spieler des FC Homburg ist der Ball bei der Annahme ziemlich weit weg gesprungen. Da sagte Heidel auf der Tribüne: Die haben ja auch n' Klopp...
— Jürgen Klopp