Borussia Mönchengladbach feierte zuletzt einen überragenden 5:0-Sieg gegen den FC Bayern. Damit erreichten die „Fohlen“ das Achtelfinale des DFB-Pokals. In der Bundesliga verlor die Borussia zuletzt mit 0:1 gegen Hertha BSC.
Sonntag, 31.10.2021
Der VfL Bochum feierte zuletzt zwei Bundesligasiege in Serie. Am vergangenen Wochenende gewann der Aufsteiger mit 2:0 gegen Eintracht Frankfurt. Auch im DFB-Pokal gewann Bochum gegen den FC Augsburg im Elfmeterschießen.
Nach dem überzeugenden Weiterkommen im Pokal gegen den FC Bayern dürfte es kaum Änderungen geben. Ausnahme: Beyer (Muskelverletzung) wird wohl von Netz ersetzt. Lainer (Aufbautraining nach Knöchelbruch) braucht noch Zeit. Weitere Ausfälle sind Doucouré (Achillessehnenriss), Jantschke (Mittelgesichtsfraktur) und Kramer (Zerrung).
Innenverteidiger Bella-Kotchap musste im Pokal angeschlagen raus. In der Offensive drängen Pantovic und Antwi-Adjei in die Startelf. Es fehlen Bockhorn (Faserriss) und Leitsch (muskuläre Probleme) sowie Tesche (muskuläre Probleme) und Zoller (Kreuzbandriss).
Borussia Mönchengladbach: Sommer – Ginter, Elvedi, Bensebaini – Scally, Zakaria, Koné, Netz – Hofmann, Stindl – Embolo
VfL Bochum: Riemann – Gamboa, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares – Losilla – Löwen, Rexhbecaj – Asano, Holtmann – Polter
Freiburg hat lauter Spieler, die zum oberen Bereich der deutschen Mittelstreckenläufer gehören.
— Christoph Daum