Borussia Dortmund ist dafür bekannt, interessante und vielversprechende Spieler zu verpflichten um die auf das nächste Level zu bringen. Daher schauen sich die Scouts der Schwarzgelben immer wieder nach jungen Talenten um, um ihre Mannschaft zu verbessern. Ein solches könnten sie nun in den Niederlanden gefunden haben, allerdings gibt es auch Interesse von Bayer Leverkusen.
Wie das niederländische Portal „BN DeStern“ berichtet, soll Borussia Dortmund ein Auge auf Omar Mekkaoui geworfen haben. Das Innenverteidiger-Talent steht derzeit bei NAC Breda unter Vertrag und läuft regelmäßig in der U18 seines Klubs auf. In dieser Saison lief der erst 16-jährige Niederländer bereits in drei von fünf möglichen Spielen für seinen Klub auf, welche er allesamt gewinnen konnte. Dabei führte er seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Welches Talent in dem jungen Innenverteidiger steckt macht seine Nominierung für die U21-Nationalmannschaft der Niederländer deutlich.
Das große Talent des Innenverteidigers ist allerdings nicht nur den Verantwortlichen des BVB aufgefallen. Ebenso wie der BVB sollen auch Bayer Leverkusen, Juventus Turin, Ajax Amsterdam, Feyenoord und PSV Eindhoven an Mekkaoui interessiert sein.
Das Ziel des Spielers sei es, so schnell wie möglich einen Vertrag für die erste Mannschaft seines Klubs zu bekommen. „Kurzfristig ist es mein Ziel, so schnell wie möglich mein Debüt in der ersten Mannschaft zu geben. Einen Vertrag zu bekommen ist ein weiteres Ziel, ich arbeite hart dafür, das wäre also eine schöne Anerkennung“, so der Spieler selbst.
Zweimal wollte ich gegen Deutschland nicht verlieren.
— Bremens Ukrainer Viktor Skripnik nach dem Erfolg über den FC Bayern, dem das verlorene Qualifikationsspiel gegen Deutschland vorausging