Borussia Dortmund gewann die vergangenen zwei Bundesligaspiele. Zuletzt feierte der BVB einen deutlichen 4:1-Heimsieg gegen Werder Bremen. Die Champions-League-Plätze sind nun wieder in Schlagdistanz. Dortmund rangiert aktuell vier Punkte hinter Eintracht Frankfurt.
Mittwoch, 21.04.2021
Union Berlin ist seit drei Bundesligaspielen ungeschlagen. Zuletzt feierten die „Eisernen“ einen 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart. Union befindet sich weiterhin in Schlagdistanz zu den internationalen Tabellenplätzen.
Sancho wird Borussia Dortmund erneut nicht zur Verfügung stehen. In der Offensive könnte Hazard für Reyna beginnen. Auch Knauff ist ein Kandidat für die Startformation. Moukoko, Zagadou und Witsel fallen weiterhin aus.
Endo und Bülter könnten eine Chance von Beginn an bekommen. Gentner ist eine Option für das zentrale Mittelfeld. Awoniyi und Becker stehen den „Eisernen“ weiterhin nicht zur Verfügung.
Borussia Dortmund: Hitz – Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro – Dahoud – Delaney, Bellingham – Hazard, Reus – Haaland
Union Berlin: Luthe – Trimmel, Friedrich, Knoche, Lenz – Prömel, Andrich – Bülter, Endo – Musa, Kruse
Es wäre gut, wenn wir später gegen Österreich spielen würden, aber auch Deutschland oder Polen wären als erste Gegner schlecht. Am besten wäre es wohl, wenn wir gegen San Marino in das Turnier gehen dürften.
— Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic vor dem EM-Start am 7. Juni 2008 in Klagenfurt.