Borussia Dortmund gewann die vergangenen vier Bundesligaspiele. Damit konnte der BVB den Anschluss an die Champions-League-Plätze herstellen. Am vergangenen Spieltag feierte Dortmund einen 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Auch das DFB-Pokalspiel gegen Kiel konnten die Gastgeber gewinnen. Am kommenden Donnerstag steht das Pokalfinale gegen RB Leipzig auf dem Programm.
Samstag, 08.05.2021
RB Leipzig feierte am vergangenen Spieltag einen 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Mit einem Sieg in der Generalprobe vor dem anstehenden Pokalfinale wollen die „Roten Bullen“ Selbstvertrauen tanken und die Vizemeisterschaft perfekt machen.
Hinter den Einsätzen der angeschlagenen Haaland und Reyna steht noch ein Fragezeichen. Youngster Bellingham steht dem BVB gesperrt nicht zur Verfügung. Hummels hingegen kehrt in die Innenverteidigung zurück.
Anstelle von Konaté könnte auch Klostermann verteidigen. Adams und Nkunku drohen auszufallen. Die zuletzt angeschlagenen Kluivert und Halstenberg dürften rechtzeitig fit werden.
Borussia Dortmund: Hitz – Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro – Dahoud, Can – Reyna, Reus, Sancho – Haaland
RB Leipzig: Gulacsi – Klostermann, Upamecano, Orban – Mukiele, Sabitzer, Kampl, Angelino – Dani Olmo, A. Haidara – Sörloth
Zwischen Eintracht Frankfurt und ihm gibt es in Zukunft keine Basis mehr.
— Axel Hellmann, Vorstand von Eintracht Frankfurt, über den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), der Trainer Oliver Glasner den Pokal aus der Hand nahm.