Borussia Dortmund musste zuletzt einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung verlor der BVB am Ende deutlich mit 2:4 gegen den FC Bayern München. In der Königsklasse lief es dann aber besser: Gegen den FC Sevilla sicherte sich der BVB den Einzug ins Viertelfinale.
Samstag, 13.03.2021
Nach neun sieglosen Bundesligaspielen konnte Hertha BSC am vergangenen Wochenende wieder dreifach punkten. Im Heimspiel gegen den FC Augsburg gewannen die Hauptstädter am Ende mit 2:1. Damit konnte Hertha den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern.
Borussia Dortmund hofft auf die Rückkehr der verletzten Reyna und Guerreiro. Akanji (Muskelfaserriss) und Sancho (Muskelverletzung) fallen sicher aus. Auch die Langzeitverletzten Witsel und Schmelzer stehen dem BVB weiterhin nicht zur Verfügung.
Im Mittelfeldzentrum könnte statt Guendouzi auch Ascacibar beginnen. Vorne dürfte Lukebakio den Vorzug gegenüber Piatek erhalten. Matheus Cunha (Oberschenkelverletzung) fällt weiterhin aus.
Borussia Dortmund: Hitz – Morey, Can, Hummels, N. Schulz – Delaney – Bellingham, Dahoud – Reus, T. Hazard – Haaland
Hertha BSC: Jarstein – Klünter, Stark, M. Dardai – Tousart – Zeefuik, Darida, Guendouzi, Mittelstädt – Lukebakio, Cordoba
Das war ein typisches 0:0-Spiel.
— Harald Spörl nach einer 1:2-Niederlage