Beide Mannschaften liegen in der Tabelle von den Punkten her gleichauf. Der FC Bayern hat jedoch das bessere Torverhältnis und steht deshalb knapp vor dem BVB an der Tabellenspitze.
Der BVB konnte am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen Arminia Bielefeld gewinnen. Spieler des Tages war Mats Hummels mit zwei Toren, der jedoch im Topspiel auszufallen droht. Auch in der Champions-League wusste Dortmund zuletzt zu überzeugen: Gegen Club Brügge feierte der BVB zuletzt einen ungefährdeten 3:0-Erfolg.
In der Bundesliga feierte der FC Bayern zuletzt einen 2:1-Arbeitssieg beim 1.FC Köln. Auch das Champions-League-Spiel gegen den FC Salzburg gestaltete der Rekordmeister zuletzt erfolgreich. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel zündeten die Bayern in der Schlussphase den Turbo und gewannen mit 6:2.
Borussia Dortmund hofft auf den Einsatz des angeschlagenen Hummels. Reus wurde zuletzt geschont und könnte in die Startelf zurückkehren. Can und Zagadou fallen weiterhin aus.
Der FC Bayern muss auf Nationalspieler Süle verzichten, den Boateng in der Innenverteidigung ersetzen dürfte. Hinter dem Einsatz des lädierten Goretzka steht noch ein Fragezeichen.
Borussia Dortmund: Bürki – Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro – Witsel, Dahoud – Sancho, Reus, Reyna, Hazard – Haaland
Bayern München: Neuer – Pavard, Boateng, Alaba, Hernandez – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Sané – Lewandowski
Ich beantworte nur Fragen zum Spiel. Wenn Sie Fragen zum Spiel haben, werde ich diese beantworten.
— Otto Rehhagel