Borussia Dortmund holte sich zuletzt Rückenwind durch die Siege gegen den FC Sevilla (3:2) und Schalke 04 (4:0). Der Abstand zu den Champions-League-Plätzen beträgt aktuell sechs Punkte.
Arminia Bielefeld ist weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Am vergangenen Wochenende verloren die „Ostwestfalen“ gegen den VfL Wolfsburg deutlich mit 0:3. Der Drittletzte hofft auf einen ähnlichen Coup wie vor knapp zwei Wochen beim 3:3 in München.
Stammtorhüter Bürki könnte nach wochenlanger Verletzungspause zurückkehren und Hitz im Tor der Dortmunder ersetzen. Auch Hazard, Zagadou und Piszczek stehen vor ihrem Comeback. Akanji hingegen fällt wegen eines Muskelfaserrisses aus.
Bielefeld-Trainer Neuhaus kann am Nachmittag aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Einsatz von Soukou ist noch ungewiss. Okugawa könnte eine Chance von Beginn an erhalten.
Borussia Dortmund: Bürki – Meunier, Can, Hummels, Guerreiro – Delaney, Dahoud – Reyna, Reus, Sancho – Haaland
Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Kunze, Prietl – Doan, Vlap, Voglsammer – Klos
Es ist eine eindimensionale Sichtweise, das von einer Karriere nur Titel bleiben. Was nützt es, wenn du 100.000 Titel holst und als Mensch ein Riesen-Arschloch bist?
— Oliver Kahn