Während Borussia Dortmund den FC Bayern weiter unter Druck setzen möchte, peilt der 1. FC Köln den ersten Saisonsieg an.
Samstag, 28.11.2020
Borussia Dortmund präsentierte sich zuletzt in ausgezeichneter Verfassung. Der BVB ist mit zurzeit 18 Zählern Bayern-Verfolger Nummer eins. Am vergangenen Wochenende trumpften die Westfalen mit einem 5:2 Auswärtssieg bei Hertha BSC auf. Auch beim 3:0-Sieg in der Champions-League ließ der BVB zuletzt nichts anbrennen.
Der 1. FC Köln wartet in dieser Saison weiter auf den ersten Sieg. Ausgerechnet beim großen Favoriten aus Dortmund wollen die Rheinländer erstmals dreifach punkten. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende (1:2 gegen Union Berlin) wollen sich die Kölner jedoch deutlich steigern. Mit lediglich drei Zählern steht der FC auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Der zuletzt angeschlagene Guerreiro dürfte rechtzeitig fit werden. BVB-Trainer Lucien Favre könnte nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Brügge, auf mehreren Positionen rotieren. Für Zagadou kommt ein Einsatz noch zu früh.
Czichos und Bornauw könnten das Duo in der Kölner Innenverteidigung bilden. Kapitän Hector wird den Gästen weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Ebenso die Torjäger Modeste und Andersson.
Borussia Dortmund: Bürki – Akanji, Hummels, Can – Meunier, Witsel, Guerreiro – Sancho, Reus, Reyna – Haaland
1. FC Köln: Horn – Wolf, Bornauw, Czichos, Katterbach – Skhiri, Limnios – Duda, Özcan, Jakobs – Thielmann
Maslo war wie ein Feldherr und schon damals nicht mehr zeitgemäß.
— Eintracht Braunschweigs Rekordspieler Bernd ,,Baccardi" Buchheister über Trainer Uli Maslo, mit dem der deutsche Meister von 1967 im Jahr 1993 in die Oberliga Nord stürzte.