Bochums Trainer Reis soll auch bei Abstieg bleiben

von Marcel Breuer | dpa07:09 Uhr | 19.08.2022
Die Mannschaft von Thomas Reis gilt als Abstiegskandidat.
Foto: Tim Rehbein/dpa

Fußball-Trainer Thomas Reis soll langfristig beim VfL Bochum bleiben. «Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit ihm verlängern», sagte Bochums Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis der «Bild».

Der VfL, nach zwei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga Tabellen-17., wird von vielen Experten als Abstiegskandidat eingestuft.

Selbst bei einem Abstieg soll der 48-jährige Reis bleiben: «Stand jetzt wollen wir weiter mit ihm arbeiten. Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent», sagte der 64 Jahre alte Villis. Der VfL Bochum erwartet im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag den Rekordmeister FC Bayern München. (dpa)



Jetzt wird in München ein Schuldiger gesucht. Der FC Bayern hat ja kürzlich sogar Dr. Müller-Wohlfahrt weggeekelt. Und wer nicht mal vor Dr. Müller-Wohlfahrt halt macht, der entlässt nach so einer Pleite wohl auch den Wettergott, den Zeugwart und den Elfmeterpunkt.

— Ansgar Brinkmann über Bayern Münchens denkwürdiges Pokal-,,Aus" im Halbfinale 2015 gegen Dortmund - mit vier verschossenen Elfmetern.