Bochum will Abstiegskampf nicht beeinflussen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:42 Uhr | 05.05.2022
Bochum will Abstiegskampf nicht beeinflussen
Foto: sid

Nach dem Klassenerhalt will Aufsteiger VfL Bochum nicht den Ausschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geben. "Ich befürchte keinen Spannungsabfall", sagte Trainer Thomas Reis vor dem letzten Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld: "Andere Vereine schauen auf unser Ergebnis."

Der VfL hatte sich bereits am vergangenen Wochenende mit dem 4:3-Sieg im kleinen Revierderby bei Borussia Dortmund ein weiteres Jahr im Oberhaus gesichert. Bielefeld ist dagegen bei zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz in höchster Abstiegsnot. "Wir gucken auf uns und wollen uns mit einer guten Leistung von den Fans verabschieden", betonte Reis.

Allerdings erwartet der Bochumer Coach gegen die Arminia "ein brutal schweres Spiel". Deshalb müsse sein Team "hellwach sein". Mittelfeldspieler Patrick Osterhage steht wegen einer Erkältung nicht zur Verfügung, ansonsten sind laut Reis "alle fit und an Bord".

(sid)



Ich bin ja, im Gegensatz zu ihm, wie ruhig gestellt. Wenn ich so stehen würde wie er, manchmal, dieser Sumo-Ringer, das würde meine Kniegelenke ja gar net aushalte.

— Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, über FC-Coach Steffen Baumgart.