Das ist bitter für Harry Kane. Der 30 Jahre alte Engländer kann nach seiner titellosen Premieren-Saison mit dem FC Bayern nun auch den Bundesliga-Torrekord von Robert Lewandowski aus Verletzungsgründen wohl nicht mehr angreifen. Denn der mit 36 Treffern in dieser Saison klar führende Liga-Torschütze Kane fällt an diesem Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im vorletzten Punktspiel der Münchner gegen den VfL Wolfsburg mit Rückenproblemen aus, wie Trainer Thomas Tuchel ankündigte.
Harry Kane
Bayern•Angriff•England
Zum Profil
31
1,88
86
R
48,4 Mio. €
Bundesliga
11
14
6
«Harry musste in Madrid raus. Er war das ganze Spiel gehandicapt. Er hatte beim Aufwärmen eine Blockade am Rücken gekriegt», erklärte Tuchel zur Problematik beim und nach dem 1:2 im verlorenen Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid.
Kane benötigt noch fünf Tore, um die Bestmarke von 41 Treffern des ehemaligen Bayern-Torjägers Lewandowski aus der Saison 2020/21 zu egalisieren. Dafür bleibt dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft, der im vergangenen Sommer für 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur nach München gewechselt war, in seiner Premieren-Spielzeit nun maximal noch die letzte Bayern-Partie gegen die TSG Hoffenheim.
Die Torjäger-Kanone ist Kane aber praktisch nicht mehr zu nehmen bei zehn Treffern Vorsprung auf den Stuttgarter Serhou Guirassy auf Platz zwei.