Borussia Dortmund ist bekannt dafür junge Spieler zu entdecken und weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund ist der Kader der Schwarzgelben auch immer gespickt von hoffnungsvollen Talenten. Das jüngste Beispiel hierfür ist Jamie Bynoe-Gittens, welcher nun seinen Vertrag beim BVB verlängert hat.
Jamie Bynoe-Gittens
Dortmund•Angriff•England
Zum Profil
Bundesliga
„Er ist ein Gamechanger“ hatte Edin Terzic über ihn gesagt, nachdem er ihn gegen den SC Freiburg einwechselte. Nun hat er seinen Vertrag beim BVB vorzeitig verlängert: Jamie-Bynoe Gittens. Wie der Klub am Dienstagvormittag bekanntgegeben hat wurde der Vertrag des Engländers beim Vizemeister vorzeitig bis 2025 verlängert.
Gittens verleiht Kader „besonders Element“
„Schnelligkeit und Kreativität haben Jamie schon immer ausgezeichnet, mit seiner Unberechenbarkeit im Eins-gegen-eins verleiht er unserem Kader bereits in seinem jungen Alter ein ganz besonderes Element. Es macht Spaß zu beobachten, wie er an sich und seinem Spiel arbeitet. Diese Entwicklung sehen wir noch längst nicht am Ende, die nötige Zeit dafür werden wir ihm geben.“, wird Sportdirektor Sebastian Kehl in der Pressemitteilung des BVB zitiert.
Die Verlängerung des Vertrags soll laut der „WAZ“ durch eine Klausel in seinem bisherigen Vertrag möglich gemacht worden sein welche es dem Spieler erlaubt hat, nach seinem 18. Geburtstag ein langfristiges Arbeitspapier bei den Dortmundern zu unterschreiben.
Ja, das können Sie - indem sie sich ins Knie ficken und sterben.
— Sir Alex Ferguson zum Sportchef des Daily Mirror aur die Frage, ob dieser etwas tun könne, um das Verhältnis des Blattes zu Ferguson zu normalisieren