Immer wieder gibt es neue Spekulationen rund um die Zukunft von Erling Haaland bei Borussia Dortmund. Der Stürmerstar der Schwarzgelben besitzt laut einigen Medienberichten eine Ausstiegsklausel in Höhe von mindestens 75 Millionen Euro für die kommende Saison. Nun soll sich Haaland bereits mit seinem nächsten Klub einig sein.
Wie der Sportjournalist Siro Lopez auf Twitch berichtet, soll der norwegische Stürmer im kommenden Sommer zu Real Madrid wechseln. Demnach soll zwischen dem Klub und dem Spieler bereits ein Vorvertrag bestehen. Dieser hält fest, dass Erling Haaland ab Sommer 2022 im Trikot der Königlichen auflaufen wird. Real Madrid würde somit von der Ausstiegsklausel in Haalands Vertrag gebrauch machen und den Norweger für eine Ablösesumme zwischen 75 und 90 Millionen Euro liegt.
Ob Haaland im kommenden Sommer wirklich zu Real Madrid wechselt bleibt abzuwarten. Die Königlichen haben laut verschiedenen Medienberichten viel Konkurrenz im Werben um den Norweger. Neben den Madrid sollen nämlich vor allem auch Bayern München und Manchester United an Haaland interessiert sein.
Wir müssen die ganzen 95 Minuten konzentriert sein.
— Vedad Ibisevic