Berlin: Skjelbred verlässt Hertha BSC im Sommer

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:16 Uhr | 13.02.2020
Per Skjelbred verlässt die Hertha nach sechs Jahren
Foto: PIXATHLON/SID

Mittelfeldspieler Per Skjelbred und Fußball-Bundesligist Hertha BSC gehen im Sommer nach sechs gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, wird der auslaufende Vertrag mit dem 32-Jährigen nicht verlängert. Skjelbred kehrt in seine norwegische Heimat zu seinem Ex-Klub Rosenborg Trondheim zurück.

"Per ist mit dem Wunsch, in seine Heimat und zu seiner Familie zurückzukehren, auf uns zu gekommen. Wir legen einem verdienten Herthaner wie ihm selbstverständlich in einer solchen Situation keine Steine in den Weg", sagte Manager Michael Preetz.

Einen Ersatz für Skjelbred haben die Berliner bereits. Im Sommer schließt sich der Franzose Lucas Tousart dem Klub an. Für den 22-Jährigen zahlte die neureiche Hertha im Winter eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro. Im Zuge der Übereinkunft wurde Tousart für den Rest der laufenden Saison an seinen bisherigen Klub Olympique Lyon abgegeben.

(sid)



Ich bin doch kein Bewährungshelfer!

— Peter Neururer, Trainer Schalke 04, über die Ankündigung von Teambetreuer Charly Neumann, Wolfram ,,Wutti" Wuttke nach Gelsenkirchen zurück zu holen.