Berichte: Herthas Methodik-Leiter Broich vor Wechsel zum BVB

von Marcel Breuer | dpa14:17 Uhr | 08.04.2024
Thomas Broich steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum BVB-Nachwuchs.
Foto: Horst Galuschka/dpa/Archivbild

Der Ex-Fußballer und aktuelle Methodik-Leiter von Hertha BSC, Thomas Broich, steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel in die Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund.

22

Thomas Broich
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
43
Größe
1,82
Gewicht
74
Fuß
R
Daten
Spiele
313
Tore
23
Vorlagen
31
Karten
14-1

Der 43-Jährige solle beim BVB eine wichtige Position im Nachwuchsleistungszentrum einnehmen, wie die «Bild»-Zeitung und der «Kicker» berichteten. Der Wechsel sei aber noch nicht endgültig fix. Die Berliner äußerten sich auf Anfrage nicht zu den Berichten.

Broich ist aktuell in Elternzeit. Der frühere Mittelfeldspieler, der auch als TV-Experte tätig ist, arbeitet seit Januar 2022 für Hertha. Bei den Berlinern war er unter anderem für die Etablierung eines einheitlichen Spielsystems in den Jugendmannschaften und taktische Schwerpunkte nach Datenanalyse zuständig.

Der BVB verliert im Sommer im Jugendbereich Otto Addo. Der 48-Jährige, der bislang Toptalente-Trainer beim Bundesligisten war, wird Nationaltrainer von Ghana.

(dpa)





Also, wenn ich Berti Vogts wäre und die Wahl hätte zwischen Jürgen Klinsmann und Ulf Kirsten, dann würde ich Olaf Marschall nehmen.

— Axel Roos, 1. FC Kaiserslautern über die Nationalmannschafts-Ambitionen seines Teamkollegen Olaf Marschall.