Der VfB Stuttgart hat sich nach Trevor Chalobah von Chelsea FC erkundigt. Der Innenverteidiger könnte auf Leihbasis zu den Schwaben wechseln und die Abwehr verstärken.
Trevoh Chalobah
Crystal Palace•Abwehr•Sierra Leone
Zum Profil
Premier League
Wie „Sky UK“ berichtet, soll Stuttgart sich mit Chalobah beschäftigen. Eine Leihe soll demnach im Raum stehen. Derzeit ist es wahrscheinlich, dass der 25-Jährge noch in diesem Sommer den Premier-League-Verein auf Leihbasis verlässt. Neben Stuttgart soll auch Crystal Palace an Chalobah interessiert sein, falls Marc Guéhi doch noch geht. Mit Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg ist ein Innenverteidiger schon auf dem Weg zu Palace. Weitere Vereine aus der Premier League sollen ebenfalls Interesse zeigen.
Kurioserweise berichtet Transferexperte Fabrizio Romano, dass es keinen Wechsel von Chalobah nach Stuttgart geben wird. Andere Optionen werden gerade erkunden.
Der ehemalige englische U21-Nationalspieler läuft seit 2021 im Chelsea-Trikot auf. Er ist ein Eigengewächs der Londoner und war zeitweise an Ipswich Town, Huddersfield und den französischen Verein FC Lorient verliehen. Für Chelsea machte Chalobah insgesamt 80 Spiele und schoss dabei fünf Tore. Ein Assist kommt noch hinzu. Unter anderem wurde er in neun Champions-League-Parten eingesetzt.
Wenn Uli Hoeneß sich früher so eingemischt hätte, hätte er von mir was auf die Schnauze gekriegt. Ich hätte gesagt, geh in dein Büro, die Erbsen zählen.
— Udo Lattek zur Kritik von Leverkusens Manager Reiner Calmund an dessen Mannschaft