Bericht: Leverkusen will Leicesters Demarai Grey

von Felix Kunkel12:15 Uhr | 19.01.2021
Torwart Julian Pollersbeck (l) kann den Schuss des Engländers Demarai Gray (r) zum 1:1 nicht halten. Foto: Jan Woitas
Foto: Jan Woitas

Bayer Leverkusen hat offenbar den nächsten Profi aus der englischen Premier League im Visier. Einem Bericht zufolge verhandelt der Bundesligist mit Leicester City um die Dienste von Demarai Grey.

Verhandlungen gestartet

Wie „Sport1“ berichtet, steht Leverkusen bereits in Verhandlungen mit den „Foxes“ um den englischen Flügelspieler. Demnach fordere Leicester eine Ablöse knapp über zwei Millionen Euro. So viel wolle Bayer nicht zahlen, auch weil der Vertrag von Gray nur noch bis zum Ende der Saison gilt.

In England spielt der 24-Jährige derzeit keine Rolle mehr. Nur ein Erstliga-Kurzeinsatz steht bislang in der Saison-Statistik von Gray. Ansonsten wurde der Linksaußen nie im Kader der ersten Mannschaft berücksichtigt, außer bei einem Auftritt im EFL Cup. Insgesamt stand Gray jedoch 133-mal in der Premier League auf dem Rasen, sodass der ehemalige U21-Nationalspieler durchaus Erfahrung auf höchstem Niveau vorweisen kann.

Auch Sulemana weiter eine Option

Schon länger sucht Leverkusen nach einer weiteren Alternative für die Außenbahn. Weiterhin eine Option stelle der erst 18-jährige Kamaldeen Sulemana dar. Allerdings forderte der Verein des Ghanaers, der FC Nordsjaelland, zuletzt 12 Millionen Euro für den talentierten Flügelspieler.





Ganz sicher habe ich mich in keinem Kollegen so getäuscht wie in ihm.

— Hertha-Manager Michael Preetz über Ex-Coach Jürgen Klinsmann.