Sturm-Talent Mathys Tel will auch über die laufende Saison hinaus Teil des FC Bayern sein. "Offiziell: Mathys bleibt in München, egal was passiert", teilte die Beratungsagentur des 18 Jahre alten Franzosen dem Münchner Merkur/tz in einer Stellungnahme mit. Der Angreifer war vor der Saison für 20 Millionen Euro vom französischen Erstligisten Stade Rennes verpflichtet worden. In bislang 19 Bundesliga-Einsätzen erzielte er vier Treffer.
Samstag, 13.05.2023
Zuletzt hatte Trainer Thomas Tuchel angedeutet, Tel könne in der kommenden Saison ausgeliehen werden, um ihm Spielpraxis zu vermitteln. Es sei aber "noch nicht" entschieden, sagte er, wie der FC Bayern vorgehen werde: "Leihe, behalten - das machen wir Ende August, nicht vorher."
Für seine Berater kommt ein vorübergehender Abschied von Tel, der in München einen Vertrag bis 2027 besitzt, jedoch nicht in Frage, wie sie in ihrem Statement betonten: "Wenn man in München ein Schlüsselspieler sein will, muss man sich in München verbessern und kämpfen. Das ist die Mentalität. Mental ist er bereit, also macht er weiter."
(sid)
Saftig kann ruhig zum Finale nach Berlin kommen und sich auf die Bank setzen. Das ist mir egal.
— Dragoslav Stepanovic, Trainer von Bayer Leverkusen, über den kurz vor dem Pokalfinale entlassenen Vorgänger Reinhard Saftig.