Der suspendierte Nabil Bentaleb von Schalke 04 hält sich privat fit, ein individuelles Trainingsangebot des Vereins schlug der Algerier aus. Zuvor hatte sich der Nationalspieler bereits sehr kritisch über seine Ausbootung geäußert.
Sonntag, 06.12.2020
Wie S04-Trainer Manuel Baum bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) bestätigte, trainiert Bentaleb mit einem eigenen Personal-Trainer. „Er hat sich jemanden genommen, mit dem er trainiert“, sagte der Coach und erklärte weiter: „Wir haben ihm natürlich angeboten, dass wir mit ihm weiterarbeiten, er hat ja einen Vertrag bei uns. Aber er hat sich anders entschieden.“
Wo genau der Mittelfeldspieler nun trainiert, wisse Baum im Moment nicht. Die Aussagen des Trainers verdeutlichen Bentalebs Unverständnis für die Suspendierung. Statt in der Nähe der Mannschaft, mit einem Mitglied des Trainerteams der Schalker zu trainieren, distanziert sich der 26-Jährige zunehmend. Eine baldige Rückkehr in den Kader des Bundesligisten wird damit noch unwahrscheinlicher.
Am Mittwoch hatte Bentaleb auf seinem Instagram-Account bereits Videos gepostet, welche ihn bei einer privaten Trainingseinheit mit seinem Personal-Coach zeigten. Zu Beginn der Woche teilte der Algerier dort ein klares Statement zu seiner Suspendierung und erklärte, dass er „mit großer Überraschung und Enttäuschung“ von der drastischen Maßnahme erfahren habe. Für den Profi selbst gebe es keine glaubwürdige Erklärung. „Trotz der sportlichen Situation und den enttäuschenden Ergebnissen in dieser Saison möchte ich alle daran erinnern, dass ich mich in all den Umständen immer professionell verhalten habe“, stellte Bentaleb klar.
Jetzt hat der Lionel mehr Tore als ich bei Weltmeisterschaften. Wie hat er das nur gemacht?
— Arne Friedrich twitterte nach dem zweiten WM-Tor von Lionel Messi in Brasilien 2014