Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Karim Bellarabi hat nach eigenen Angaben kein Interesse an einem Vereinswechsel.
Karim BellarabiLeverkusen•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Er habe in der nächsten Saison noch einen Vertrag und Bayer Leverkusen sei sein Verein, sagte der 31-jährige Offensivspieler dem TV-Sender Sky. Es sei aber auch klar, «dass es ein Traum wäre, meine Karriere hier zu beenden». Bellarabis Vertrag beim aktuellen Tabellendritten der Bundesliga läuft noch bis zum 30. Juni 2023.
Bellarabi, der sein letztes von elf Länderspielen am 31. August 2016 beim 2:0-Erfolg gegen Finnland bestritten hat, will nach seiner Sportkarriere die Welt entdecken. Er werde sehr viel Zeit am Meer und am Strand sein, wolle sich gesund ernähren und eine Weltreise machen, sagte der Rechtsaußen. «Außerdem würde ich gerne Australien und Amerika bereisen. Eine große Rundreise reizt mich auch. Ich habe einiges vor», erklärte er.
(dpa)
Abgesehen von Lionel Messi, der herausragend ist und dem jeder diesen WM-Titel gegönnt hat, soll mir doch keiner sagen, dass die Argentinier besser sind als wir. Die haben aber mit einer unglaublichen Leidenschaft verteidigt.
— DFB-Sportdirektor Rudi Völler zieht seine eigene WM-Bilanz 2022. Deutschland war in Katar in der Vorrunde gescheitert.