Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München und Drittligist SpVgg Unterhaching gehen im Nachwuchsbereich künftig gemeinsame Wege. Die beiden Nachbarklubs beschlossen eine langfristige strategische Partnerschaft in den Bereichen Talentförderung und -sichtung.
Samstag, 07.12.2024
Die SpVgg sei "seit vielen Jahren bekannt für ihre hervorragende regionale Nachwuchsarbeit. Von dieser langfristig ausgerichteten Partnerschaft mit einem Verein direkt vor unserer Haustür versprechen wir uns eine reibungslose, unkomplizierte Verzahnung bei der Entwicklung unserer gemeinsamen Talente", sagte Bayerns Sportvorstand Max Eberl.
Hachings Präsident Manfred Schwabl sprach für den ehemaligen Bundesligisten von einem "Meilenstein unserer Klubgeschichte. Ich bin sicher, dass beide Klubs - und vor allem auch die Talente - davon profitieren werden", sagte Schwabl.
(sid)
Die Zeit der Kumpanei, des Auf die-Schulter-Schlagens und Bierchen-miteinander-Trinkens sind längst passé. Das haben wohl in Braunschweig einige noch nicht begriffen.
— Weltmeister Paul Breitner bei seiner Bundesliga-Rückkehr nach Braunschweig.