Bayern Münchens neuer Stürmerstar Sadio Mane wird mit der Rückennummer 17 für den deutschen Fußball-Rekordmeister auflaufen. Der Senegalese, der am vergangenen Mittwoch einen Dreijahresvertrag bei den Münchnern unterschrieben hatte, wählte die Nummer unter den noch freien Optionen aus.
Er wolle mit "dieser Nummer viele Erfolge feiern. Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann", ließ der vom FC Liverpool verpflichtete Offensivspieler in einer Pressemitteilung der Bayern wissen.
Bisher trugen die "17" beim deutschen Rekordchampion unter anderem der 2014er-Weltmeister Jerome Boateng, der frühere Kapitän Mark van Bommel sowie Ex-Nationalspieler Christian Ziege und Thorsten Fink.
"Gute Wahl, Sadio", schrieb Boateng bei Twitter, "ich hoffe, die Nummer bringt dir Erfolg. Halte das Erbe am Laufen!"
(sid)
Rolf Dohmen ist jetzt unser Rudi Völler.
— Eintracht Frankfurts Aufsichtsrat Reinhard Gödel über die Verpflichtung von Interimstrainer Rolf Dohmen, als Anspielung auf DFB-Teamchef Rudi Völler, der Ende 2000 die Nationalmannschaft ,,interimsmäßig" übernahm. Völler wurde 2002 Vize-Weltmeister mit Deutschland, Dohmen und Frankfurt stiegen 2001 ab...