Bayern München – Werder Bremen: Ausgangslage, Zahlen und Personal

von Till Neuhaus07:50 Uhr | 21.11.2020
Bayern mit längster Siegesserie in Bundesliga-Geschichte
Foto: FIRO/SID

Werder Bremen ist seit sechs Ligaspielen ungeschlagen und möchte diese Serie auch im Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister fortführen. Der FC Bayern möchte unterdessen die Tabellenführung weiter ausbauen.

Ausgangslage

Der FC Bayern konnte die letzten zehn Pflichtspiele gewinnen. Am vergangenen Spieltag gewann der Rekordmeister mit 3:2 im Topspiel gegen Borussia Dortmund. Damit konnten die Münchener den Vorsprung auf den BVB auf drei Zähler ausbauen.

Werder Bremen steht derzeit mit zehn Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Die vergangenen vier Bundesligapartien spielten die Gäste allesamt 1:1. Im Testspiel im Rahmen der Länderspielpause gegen St. Pauli unterlag Bremen zuletzt mit 2:4.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher 123 Pflichtspielen aufeinander. Der FC Bayern konnte insgesamt 69 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Werder Bremen gewann 28 Duelle. 26 weitere Spiele endeten Remis. Werder Bremen spielte die letzten vier Bundesligaspiele allesamt 1:1. Der FC Bayern konnte die letzten zehn Pflichtspiele gewinnen. In zwölf Spielen in diesem Kalenderjahr erzielte der FC Bayern vier oder mehr Tore.

Personal

Bayern München muss auf die verletzten Kimmich und Davies verzichten. Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Tolisso steht noch eine Fragezeichen. Javi Martinez könnte neben Goretzka im zentralen Mittelfeld starten.

Augustinsson kehrt nach überstandener Verletzungspause in die Mannschaft der Bremer zurück. Maximilian Eggestein musste zuletzt aufgrund von Oberschenkelproblemen kürzertreten und droht auszufallen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern München: NeuerPavard, Boateng, Alaba, Hernandez – Martinez, Goretzka – Gnabry, Müller, ComanLewandowski

Werder Bremen: PavlenkaGebre Selassie, Toprak, Friedl, Augustinsson – Groß, EggesteinMbom, Bittencourt, SargentRashica

Fakten zum Spiel

Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 2 und Sky Bundesliga UHD Zuschauer: keine





Die Bayern wollen sich sicherlich auf die Meisterschaft konzentrieren.

— Österreichs Idol Toni Polster zur Champions-League-Auslosung RB Salzburg gegen FC Bayern.