Der FC Bayern München ist seit zwei Ligaspielen sieglos. Am vergangenen Wochenende kam der Rekordmeister nicht über ein 1:1-Unentschieden bei Union Berlin hinaus. Mit dem Remis verloren die Münchener die Tabellenführung an Bayer Leverkusen.
Der VfL Wolfsburg konnte zuletzt im Kampf um die internationalen Tabellenplätze ein Ausrufezeichen setzen. Aufgrund des Last-Minute-Sieges gegen Eintracht Frankfurt (2:1), rückten die „Wölfe“ auf den vierten Tabellenplatz vor. Wolfsburg ist neben Leverkusen das einzige Team, das in dieser Saison noch ungeschlagen ist.
Hinter dem Einsatz von Leon Goretzka steht noch ein Fragezeichen. Der Nationalspieler litt zuletzt an Muskelproblemen. Tolisso könnte für ihn in der Zentrale beginnen. Kimmich, Nianzou und Martinez werden dem Rekordmeister weiterhin nicht zur Verfügung stehen.
Steffen könnte nach überstandener Adduktorenzerrung in den Kader der Gäste zurückkehren. Nichtsdestotrotz könnten erneut Mbabu und Baku den Vorzug auf den rechten Seite erhalten. Marin Pongra?i? droht aufgrund einer Muskelverletzung auszufallen. Der angeschlagene Brooks dürfte rechtzeitig fit werden. William wurde zuletzt positiv auf Covid-19 getestet und steht dem Team nicht zur Verfügung.
Bayern München: Neuer – Pavard, Süle, Alaba, Hernandez – Tolisso – Gnabry, T. Müller – Sané, Coman – Lewandowski
VfL Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon – X. Schlager, Arnold – Baku, Philipp, Brekalo – Weghorst
Früher hast du die Spieler ganz anders anscheißen können.
— Robert Schwan, langjähriger Manager von Franz Anton Beckenbauer.