Im Kampf um die Meisterschaft konnte sich der FC Bayern München zuletzt an der Tabellenspitze absetzen. Der Vorsprung auf Verfolger Leipzig beträgt nun schon sieben Punkte. Am vergangenen Wochenende feierte der Rekordmeister einen 4:0-Auswärtssieg beim FC Schalke 04.
Samstag, 30.01.2021
Die TSG Hoffenheim konnte die letzten beiden Bundesligaspiele gewinnen. Am vergangenen Sonntag feierten die „Kraichgauer“ einen 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln. Die TSG rangiert mit aktuell 22 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.
In der Innenverteidigung könnte erneut Boateng den Vorzug vor Süle erhalten. Coman könnte in die Startformation rücken und Sané verdrängen. Anstelle von Davies könnte auch Hernandez verteidigen. Goretzka und Martínez wurden zuletzt positiv auf Covid-19 getestet und fallen aus. Auch Tolisso wird dem Rekordmeister erneut nicht zur Verfügung stehen.
Kaderabek könnte in die Startelf zurückkehren und auf der rechten Seite in einer Fünferkette beginnen. Vogt, Skov und Grillitsch sind Kandidaten für die Anfangsformation. Akpoguma, Geiger, Hübner und Sessegnon fallen weiterhin aus.
Bayern München: Neuer – Pavard, J. Boateng, Alaba, Davies – Kimmich, Roca – Gnabry, T. Müller, Coman – Lewandowski
TSG Hoffenheim: Baumann – K. Adams, Nordtveit, Posch – Kaderabek, Samassekou, John – Rudy, Baumgartner – Bebou, Kramaric
Konzepte sind Kokolores.
— Erich Ribbeck