Für Hertha-Angreifer Dodi Lukebakio dürfte das Spiel gegen den FC Bayern ein ganz besonderes werden. Gegen den Rekordmeister erzielte der Belgier schon fünf Bundesliga-Tore, was sein persönlicher Rekord ist. Gegen den FC Bayern traf von den aktiven Profis nur Marco Reus häufiger.
Sonntag, 04.10.2020
Mit einem 3:2 Sieg sicherte sich der FC Bayern am Mittwoch den Supercup gegen Borussia Dortmund. Dennoch möchte der Rekordmeister nach einer durchwachsenen zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung. Nachdem man am vergangenen Wochenende mit 1:4 in Hoffenheim verlor, zählt für die Münchener am Sonntagabend ohnehin nur ein Heimsieg.
Nach dem überragenden Start zu Saisonbeginn (4:1 in Bremen), musste man am vergangenen Spieltag eine 1:3 Heimniederlage gegen Frankfurt hinnehmen. Insbesondere die schwache erste Halbzeit war der Auslöser für das Endresultat. Gegen den FC Bayern wollen die Hauptstädter von Beginn an hellwach sein und dem Triple-Sieger Paroli bieten.
In bisher 70 Aufeinandertreffen in der Bundesliga konnte die Hertha zehnmal gewinnen. Der FC Bayern ging in 44 Spielen als Sieger vom Platz. 20 Partien endeten zudem Remis. In der vergangenen Saison erreichte Hertha BSC in der Allianz-Arena ein 2:2.
Der FC Bayern hofft auf die Einsätze der angeschlagenen Alaba und Goretzka. Rückkehrer Coman dürfte für den verletzten Sané in der Startelf stehen. Hinten links streiten sich Davies und Hernandez um den Startplatz im Team.
Neuzugang Cordoba könnte im Sturmzentrum für Piatek beginnen. Dilrosun und Maier werden den Hauptstädtern weiterhin fehlen.
Bayern München: Neuer – Pavard, Süle, Alaba, Hernandez – Kimmich, Goretzka – Coman, Müller, Gnabry – Lewandowski
Hertha BSC: Schwolow – Pekarik, Boyata, Torunarigha, Mittelstädt – Stark, Darida, Tousart – Matheus Cunha, Cordoba, Lukebakio
Wir haben null Punkte und sind voll im Soll.
— Klaus Augenthaler