FC Bayerns Lars Lukas Mai wird offenbar von Lazio Rom umworben. Um den aktuellen Leihspieler vom SV Darmstadt 98, gab es zuvor bereits Gerüchte um mehrere Interessenten aus dem Ausland.
Lukas Mai
Lugano•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Super League
Wie die italienische „Gazzetta dello Sport“ berichtet, stammt ein namhafter Interessent aus der Serie A. Demnach befasst sich Lazio Rom mit dem jungen Innenverteidiger. Für Mai, der in der 2. Bundesliga Stammspieler bei Darmstadt ist, kommt jedoch frühestens ein Wechsel im Sommer infrage. Das wissen dem Bericht nach auch die Italiener, weshalb dem 20-Jährigen keine hohe Priorität zukomme.
Die aktuelle Meldung bestätigt kürzliche Informationen von „Sport1“. Dem Sportsender zufolge, lagen Mai bereits mehrere Anfragen aus dem Ausland vor, unter anderem von einem Champions-League-Teilnehmer. Lazio trifft als nächstes in der Königsklasse auf Mais Stammverein, den FC Bayern München.
In Darmstadt ist Mai noch bis zum Ende der Saison aktiv, bei den Bayern besitzt der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2023. Zuletzt hatte der aktuelle U21-Nationalspieler selbst betont, dass seine Zukunft „noch völlig offen“ sei. Neben einem Wechsel ins Ausland, könnte Mai im Sommer auch eine neue Chance beim FC Bayern München erhalten. Dies soll allerdings erst nach seiner Rückkehr zum Rekordmeister entschieden werden.
Es geht um das Spiel, um die Leidenschaft. Ich erfinde hier nichts neu.
— Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, in einem Kicker-Interview.