Bayern-Interesse besteht weiterhin: Tausch-Deal zwischen Coman und Hudson-Odoi?

von philipp.meierjohann17:00 Uhr | 18.07.2021
Callum Hudson-Odoi und Englands U21 mit Fehlstart
Foto: SID

Das Interesse des FC Bayern München an Callum Hudson-Odoi ist längst bekannt. Der Offensivspieler des FC Chelsea gilt vor allem als Wunschspieler von Sportdirektor Hasan Salihamid?i?. Laut einem aktuellen Bericht der französischen „L´Equipe“ soll zwischen den beiden Klubs ein Spielertausch denkbar sein.

Beide Spieler mit offenen Perspektiven

Demnach geht es dabei um einen Tausch zwischen Hudson-Odoi und Kingsley Coman. Coman gilt als Abgangskandidat. Sein Vertrag in München endet im Sommer 2023. Will er sich sportlich verändern und die Bayern eine angemessene Ablöse bekommen, muss der Franzose nun wechseln oder verlängern. Der 25-Jährige hat laut „transfermarkt“ einen Wert von 65 Millionen Euro. Auch, wenn er in München geschätzt wird, gehört er nicht zu den Superstars des Teams. Bei einem anderen Klub könnte er eine wichtigere Rolle für das Team spielen.

Hudson-Odoi würde mit seinen 20 Jahren für die zukünftige Ausrichtung des FCB stehen. Doch er hat noch einen langfristigen Vertrag bei Chelsea. Bis 2024 ist das Arbeitspapier datiert. Zudem kommt er gebürtig aus London, hat daher eine große Verbindung zur Region. Allerdings spielte Hudson-Odoi unter Thomas Tuchel in der letzten Saison nur eine wechselhafte Rolle. Unter dem deutschen Trainer stand er lediglich einmal über die vollen 90 Minuten auf dem Feld.





Wir waren heute wie eine Vorspeise.

— Rafal Gikiewicz, Torhüter des FC Augsburg, nach einem 1:4 bei Mainz 05.