Patrick Schick von Bayer Leverkusen gehört zu den großen Gewinnern der Bundesliga-Saison. Mit 22 Toren und vier Vorlagen gehört der Tscheche zu den aktuell torgefährlichsten Spielern der Liga. Seine guten Leistungen bleiben allerdings auch bei der Konkurrenz nicht unbemerkt.
Patrik SchickLeverkusen•Angriff•Tschechien
Zum Profil
Bundesliga
Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, soll Newcastle United großes Interesse an Patrick Schick haben. Der tschechische Stürmer soll dabei auf die Liste von potenziellen Neuverpflichtungen gerückt sein. Der Klub aus England soll demnach bereit sein ungefähr 41,5 Millionen Euro für Schick an Leverkusen zu überweisen.
Wie in den vergangenen Wochen berichtet wurde gelten allerdings noch andere Klubs als an Schick interessiert. So sollen beispielsweise der FC Arsenal oder auch Manchester United ein Auge auf den Tschechen geworfen haben. Bayern München soll, im Falle eines Lewandowski-Abgangs, den 26-Jährigen ebenfalls auf ihrer Liste haben.
Laut „Transfermarkt“ besitzt Schick einen Marktwert von 40 Millionen Euro. In Leverkusen hat der Stürmer noch einen Vertrag bis 2025.
Wir wissen ja, dass zu viele Leute Bla-Bla-Bla machen, man muss sich die Statistiken ansehen... red ich mit Dir? Na, also!
— Stefan Effenberg, FC Bayern, 2001 im SAT-1-Interview mit Uli Köhler zu Kritik an den Münchnern und zu einem Störer.