Bayer Leverkusen musste zuletzt die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Beim 1:2 in Frankfurt präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Bosz insbesondere in der zweiten Halbzeit überraschend harmlos. Die „Werkself“ rangiert mit aktuell 28 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz – mit fünf Zählern Rückstand zu Tabellenführer Bayern München.
Samstag, 09.01.2021
Werder Bremen befindet sich zurzeit im Abwärtsstrudel und rutschte zuletzt auf den 14. Tabellenplatz ab. Am vergangenen Wochenende verloren die Gäste ihr Heimspiel gegen Union Berlin mit 0:2. Insbesondere in der ersten Hälfte präsentierte sich Werder dabei nicht bundesligatauglich. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt aktuell vier Punkte.
Lars Bender könnte in die Startelf der Gastgeber zurückkehren. Sollte er nicht rechtzeitig fit werden, könnte auch Dragovic in der Abwehrkette beginnen. Weiser wird der „Werkself“ aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht zur Verfügung stehen. Auch Wendell fällt aufgrund seiner Covid-19-Erkrankung aus.
Werder Bremen muss auf den verletzten Groß verzichten, der sich zuletzt eine Muskelverletzung in der Wade zuzog. Sollte ein Einsatz von Selke noch zu früh kommen, könnte auch Bittencourt beginnen. Rashica wird weiterhin ausfallen.
Bayer Leverkusen: Hradecky – L. Bender, Tah, Tapsoba, Sinkgraven – Baumgartlinger – Wirtz, Amiri – Bailey, Diaby – Schick
Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Toprak, Friedl – Gebre Selassie, Eggestein, Augustinsson – Mbom, Möhwald – Sargent, Selke
Das war nicht Fußball vom Traumschiff, sondern mehr von der Galeere.
— Bayer Leverkusens Trainer Klaus Augenthaler nach dem 3:0 gegen den Hamburger SV