Bayer Leverkusen musste zuletzt eine bittere Niederlage im DFB-Pokal hinnehmen. Gegen Zweitligist Karlsruher DC verlor die „Werkself“ im heimischen Stadion mit 1:2 und schied damit aus dem Pokal aus.
Samstag, 30.10.2021
Der VfL Wolfsburg hat sich nach drei Pflichtspielniederlagen in Serie von Cheftrainer Mark van Bommel getrennt. Zuletzt verloren die „Wölfe“ ihr Heimspiel gegen den SC Freiburg (0:2).
Adli, Alario und Paulinho ersetzen wohl die verletzten Bellarabi, Schick und den gesperrten Diaby. In der Defensive sind Bakker und Kossounou mögliche Alternativen. Ansonsten fehlen Aranguiz, Baumgartlinger, Gedikli und Fosu-Mensah.
Im Abwehrzentrum könnte der neue Trainer Kohfeldt auch Bornauw eine Startelf-Chance geben. Für Roussillon kommt ein Einsatz wohl zu früh. Klinger und Weghorst (beide COVID-19) sowie Mehmedi fehlen, auch die Langzeitverletzten Bialek, Schlager und William stehen den „Wölfen“ nicht zur Verfügung.
Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Andrich, Demirbay – Adli, Wirtz, Paulinho – Alario
VfL Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Paulo Otavio – Guilavogui – Vranckx, Arnold – R. Baku, R. Steffen – L. Nmecha
Ich kriege keine Strafmandate mehr fürs Falschparken und immer einen freien Tisch in meinem Restaurant.
— Europameister Oliver Bierhoff auf die Frage, was sich für ihn durch sein ,,Golden Goal" geändert hat.