Bayer Leverkusen kam die vergangenen zwei Bundesligaspiele nicht über ein Remis hinaus. Gegen den FC Augsburg reichte es zuletzt nur zu einem 1:1. In der Europa-League musste die „Werkself“ am Donnerstag dann aber einen herben Rückschlag einstecken: Gegen Außenseiter Bern endete die Reise im internationalen Wettbewerb.
Sonntag, 28.02.2021
Am vergangenen Wochenende musste der Sportclub eine knappe 0:1-Niederlage gegen Union Berlin hinnehmen. Mit einem Sieg könnte der SC Freiburg am Abend jedoch näher an die Europacup-Plätze heranrücken.
Nach dem Bern-Spiel könnte Leverkusen-Trainer Bosz rotieren. Sven Bender könnte für Tah in der Abwehrkette beginnen. Nach zuletzt mehreren Patzern könnte auch Grill für Lomb zwischen die Pfosten rücken. Diaby fehlt aufgrund einer Gelbsperre. Anstelle von Schick könnte Alario stürmen.
Bis auf die verletzten Kwon und Flekken kann Freiburg-Trainer Streich aus dem Vollen schöpfen. Dabei könnte der Fußballlehrer erneut auf eine Viererkette setzen.
Bayer Leverkusen: Lomb – Fosu-Mensah, Tah, Tapsoba, Wendell – Aranguiz – Demirbay, Wirtz – Frimpong, Schick, Bailey
SC Freiburg: Müller – Lienhart, Schlotterbeck, Heintz – Schmid, Santamaria, Höfler, Günter – Sallai, Grifo – Demirovic
Helmut, wo bleibt dein Tor, dass'd versproche hast?
— Bundestrainer Sepp Herberger zu Helmut Rahn. Der ,,Boss" traf nur Sekunden später zum 2:0 im WM-Viertelfinale gegen Jugoslawien...