Nach zwei Niederlagen konnte Bayer Leverkusen am vergangenen Wochenende wieder gewinnen. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart feierte die „Werkself“ einen überzeugenden 5:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart. Leverkusen rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz – der Abstand zu den Champions-League-Plätzen beträgt einen Zähler.
Samstag, 13.02.2021
Mainz 05 setzte zuletzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen Union Berlin gewannen die Rheinhessen mit 1:0. Die Gäste rangieren danach weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz – der Abstand zum Relegationsplatz beträgt aber nur noch vier Punkte.
Amiri kehrt nach auskurierter Covid-Erkrankung in den Kader der Leverkusener zurück. Fosu-Mensah musste zuletzt verletzungsbedingt ausgewechselt werden – sein Einsatz ist jedoch nicht gefährdet. Ein Einsatz von L. Bender kommt indes noch zu früh.
Hinter dem Einsatz von Quaison steht noch ein Fragezeichen. Der Stürmer leidet an einer Knieverletzung und musste zuletzt mit dem Training aussetzen. Anstelle von Szalai könnte auch Glatzel im Sturmzentrum starten.
Bayer Leverkusen: Hradecky – Fosu-Mensah, Tah, Tapsoba, Sinkgraven – Aranguiz – Wirtz, Demirbay – Bailey, Schick, Diaby
Mainz 05: Zentner – St. Juste, Bell, Niakhaté – da Costa, Mwene – Barreiro, Kohr – Latza – Onisiwo, Szalai
Bei Bayern München gefällt mir dieser kleine Franzose so gut, dieser Sarkozy.
— Piet Klocke