Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen ist einer der größten Shootingstars der aktuellen Saison. Aufgrund eines Kreuzbandrisses fällt der Offensivspieler bis zum Beginn der neuen Saison aus. Doch erlebt er den Saisonstart bei der Werkself?
Sonntag, 17.04.2022
Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, soll der FC Barcelona großes Interesse an Florian Wirtz von Bayer Leverkusen haben. Der Klub aus Spanien soll das internationale Rennen um das deutsche Talent anführen. Laut dem Journalisten soll Barcelona bereits das erste Treffen mit dem Agenten des Leverkuseners stattgefunden haben, welches positiv verlaufen sein soll.
Dem Bericht zufolge sollen die Verantwortlichen der Leverkusener allerdings nicht bereit sein ihren Offensivspieler bereits in diesem Sommer zu verkaufen. Ein Abschied von der Werkself soll für Wirtz nach Wunsch der Leverkusener demnach frühestens 2023 zur Debatte stehen.
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
— Erich Ribbeck