Bayer 04 Leverkusen ist diese Saison noch ungeschlagen. Mit dem 4:0-Sieg Borussia Mönchengladbach, schlug man bereits einen Großen. Mit einem Sieg gegen die Borussia aus Dortmund einen zweite direkten Konkurrenten besiegen und für ein Ausrufezeichen setzen.
Samstag, 11.09.2021
Borussia Dortmund musste hingegen in Freiburg bereits die erste Saisonniederlage hinnehmen. Ein Sieg wäre für die Truppe von Marco Rose vor dem Champions League-Duell gegen Besiktas Istanbul wichtig, will man den Anschluss an die Spitze nicht schon früh verlieren.
Bei Leverkusen fehlen Aranguiz sowie Hincapie nach den Länderspielen in Südamerika fix. Beginnt der rechtzeitig fit gewordene Palacios, könnte Demirbay wie zuletzt auf der zehn agieren, Wirtz würde nach links wandern. Auf dem Flügel ist aber auch Neuzugang Aldi eine Option.
Bei den Dortmundern wird viel von der Fitness der spät zurückgekehrten Nationalspieler abhängen. Vor allem hinter einem Einsatz von Meunier steht noch ein Fragezeichen.
Bayer 04 Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker – Andrich, Demirbay – Diaby, Wirtz, Paulinho – Schick
Borussia Dortmund: Kobel – Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro – Dahoud – Bellingham, Brandt – Reus – Malen, Haaland
Ich finde es richtig, dass der Klub den Reset-Knopf gedrückt hat.
— Christoph Kramer, Gladbach, auf die Frage von BILD am SONNTAG, ob die Trennung von Trainer Adi Hütter alternativlos war.