Bayer 04 Leverkusen steht vor der Verpflichtung eines jungen Talents. Laut dem „kicker“ soll die Werksself am Brasilianer Kaio Jorge interessiert sein und dies bereits in Brasilien Kund getan haben.
Kaio Jorge
Cruzeiro Bel•Angriff•Brasilien
Zum Profil
Der 19-jährige ist Mittelstürmer und steht in seiner Heimat beim FC Santos unter Vertrag. Aufgrund muskulärer Probleme kam der Teenager in dieser Saison aber im Grunddurchgang in der Liga erst zu fünf Einsätzen. Kaio Jorge Pinto Ramos, wie er im vollständigen Namen heißt spielt seit seiner Jugend beim Verein aus Sao Paulo und schaffte im Winter 2019 den Sprung zu den Profis.
Seit 2018 ist der Brasilianer auch Junioren-Nationalspieler und kam bei zehn Einsätzen bei der U17 zu sechs Treffern. 2019 wurde der Stürmer bei der U17-Weltmeisterschaft mit seinem Land Weltmeister und hatte mit fünf Treffern erheblichen Anteil am Gewinn des Turniers. Mittlerweile ist er im Kader der U20 der Selecao, auf seinen ersten Einsatz wartet er aber immer noch.
Neben Leverkusen buhlen aber auch andere Klubs um den 2002 geborenen Angreifer. Laut dem Bericht soll Juventus Turin Jorge, dessen Vertrag im Dezember 2021 ausläuft, im Winter ablösefrei holen wollen. Er selbst soll aber schon im Sommer seine Heimat verlassen wollen.
Zwecks besserer Entwicklungschancen will er zu einem kleineren Klub. Weiters soll auch der Serie A-Meister Inter Mailand und Champions League-Halbfinalist Paris Saint-Germain Interesse am 19-Jährigen zeigen. Im Vorjahr soll auch schon RB Leipzig auf die guten Leistungen aufmerksam geworden sein.
Wer das Rennen um das Talent machen wird bleibt spannend. Bayer Leverkusen hat mit Sicherheit gute Chancen, da man mit einem möglichen Conference League-Platz zudem auch international vertreten sein wird.
Gestern hatte ich noch 39 Grad Fieber, lag den ganzen Tag im Bett, quälte mich mit der Entscheidung, ob ich spielen werde oder nicht. Aber jetzt spielen wir das Finale und da laufe ich auch mit nur einem Bein auf.
— Ivan Rakitic über seine aktuelle Verfassung nach dem Halbfinal-Sieg gegen England