Aufsteiger Bielefeld mit 27 Spielern nach Scheffau

von Marcel Breuer | dpa15:57 Uhr | 23.08.2020
Der verletzte Andreas Voglsammer (M) fährt nicht ins Trainingslager und setzt seine Reha in Bielefeld fort. Foto: Friso Gentsch/dpa
Foto: Friso Gentsch

Mit 27 Spielern hat Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld den zweiten Teil der Saisonvorbereitung aufgenommen. Wie im Vorjahr bezogen die Ostwestfalen ihr Trainingslager in Scheffau am Wilden Kaiser in Österreich.

Arminia Bielefeld
3. Liga
Rang: 4Pkt: 40Tore: 35:26

Nach einem Flug von Hannover nach München am Morgen ging es weiter nach Tirol, wo der Tross sich für eine Woche im Fünf-Sterne-Hotel «Kaiserlodge» einquartierte.

Im Trainingscamp fehlt nur der verletzte Stürmer Andreas Voglsammer, der seine Reha in Bielefeld fortsetzen soll. Dagegen gehörten die Nachwuchsspieler Vladislav Cherny und Julius Frommann zur Reisegruppe. Bereits am Nachmittag wollte Trainer Uwe Neuhaus seinen Kader zur ersten kleinen Übungseinheit bitten.

Zwei Testspiele hat die Arminia im Rahmen eines Turniers in der Kufstein-Arena geplant, an dem auch der Hamburger SV teilnimmt. Feyenoord Rotterdam ist am Dienstag (16.00 Uhr) Arminias erster Gegner, am kommenden Samstag (15.00 Uhr) geht es einen Tag vor der Rückreise gegen den Mit-Aufsteiger VfB Stuttgart.

© dpa-infocom, dpa:200823-99-274955/2

(dpa)



Als wir nach zwei Minuten die Latte getroffen haben, habe ich mich schon gefragt, wo das wieder hinführt.

— Leverkusens Trainer Peter Bosz nach einem 5:2 gegen den VfB Stuttgart. Zuvor war sein Team im DFB-Pokal am Viertligisten Rot-Weiß Essen und an Pfosten und Latte gescheitert...