Mit 12 Punkten befindet sich der BVB derzeit punktgleich mit dem FC Bayern hinter Tabellenführer RB Leipzig. Sollte die Konkurrenz an diesem Wochenende mitspielen, könnte Dortmund die Tabellenführung übernehmen.
In der Bundesliga wusste der BVB zuletzt zu überzeugen und holte bisher 12 Punkte aus fünf Spielen. Zuletzt gewann man das Derby gegen Schalke mit 3:0. In der Champions-League reichte es zuletzt zu einem mühsamen 2:0-Sieg gegen Zenit St. Petersburg.
Arminia Bielefeld musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken. Am vergangenen Wochenende verloren die Ostwestfalen gegen den VfL Wolfsburg mit 1:2.
Ein Einsatz von Maier dürfte momentan noch zu früh kommen. Kunze könnte als defensive Variante im Mittelfeld beginnen. Brunner dürfte nach seinem Pferdekuss rechtzeitig fit werden und anstelle von de Medina beginnen. Vogelsammer fällt weiterhin aus.
Borussia Dortmund muss weiterhin auf Can, Schmelzer und Zagadou verzichten. Aufgrund dessen ergibt sich für Trainer Favre in der Defensive kein Rotationsspielraum. Zumindest im Mittelfeld könnte es nach dem Chapions-League Spiel gegen Zenit zu Veränderungen kommen.
Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, van der Hoorn, Laursen – Kunze, Prietl – Hartel – Doan, Cordova – Klos
Borussia Dortmund: Bürki – Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro – Bellingham, Delaney – Sancho, Reus, Hazard – Haaland
Der Mathias ist eine Mischung zwischen Kalle Rummenigge und meiner Person, wie er sich so bewegt.
— Bernd Hölzenbein, Vizepräsident von Eintracht Frankfurt, zum Bundesliga-Debüt von Mathias Becker.