Dieses Abstiegsduell wird ein klassisches „6-Punkte-Spiel“, denn die Hertha kann sich mit einem Sieg vn den Abstiegsrängen distanzieren, während sich Bielefeld mit einem Sieg wieder an den Hauptstadtklub und den Klassenerhalt heransaugt. Wer wird dieses Kellerduell für sich entscheiden?
Samstag, 30.04.2022
Arminia Bielefeld verlor zuletzt 3:1 gegen Köln. Aus den letzten fünf Spielen holte man nur einen Punkt. Damit steht die Arminia nun auf einem direkten Abstiegsrang und hat zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang.
Hertha BSC gewann am vergangenen Spieltag mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart. Die letzten beiden Spiele konnte man gewinnen und sich damit einen Vorsprung von sechs Punkten auf Bielefeld und die Abstiegszone sichern. Wenn man allerdings nun gegen die Arminia verliert, könnte man den Abstiegskampf wieder spannender machen als man sich das in Berlin wünscht.
Andrade und de Medina sind die Alternativen auf den Außenverteidiger-Positionen. Auch Laursen (nach Oberschenkelzerrung) steht wieder zur Verfügung. In der Offensive sind Hack und Krüger mögliche Optionen. Es fehlen Brunner (Schädeltrauma), Klos (Kopfverletzung), und Lasme (Knieprobleme).
Darida (5. Gelbe Karte) könnte von Richter (nach Gelbsperre) ersetzt werden. Als Ersatz für Plattenhardt (Adduktorenprobleme) kommen Björkan und Mittelstädt bereit. Jovetic (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Nsona (Kreuzbandriss) und Schwolow (Sehnenverletzung im Oberschenkel) fallen aus.
DSC: Ortega Moreno – Ramos, Pieper, Nilsson, Bello – Prietl, Vasiliadis – Wimmer, Schöpf, Okugawa – Serra
BSC: Lotka – Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt – Ascacibar, Tousart – M. Richter, K.-P. Boateng, S. Serdar – Selke
Im Land von Silvio Berlusconi klagt der Schütze des Golden Goal von Südkorea auf Einhaltung seines Arbeitsvertrages und ich bin sicher, es wird so entschieden, wie das Recht es will...
— Harald Schmidt zum WM-Aus von Italien 2002 gegen Co-Gastgeber Südkorea.