Applaus für Nagelsmann-Nachfolger Schreuder beim Auftakt

von Marcel Breuer | dpa16:56 Uhr | 29.06.2019
Alfred Schreuder ist der neue Trainer der TSG 1899 Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach
Foto: Uwe Anspach

Alfred Schreuder hat als Nachfolger des bisherigen Chefcoaches Julian Nagelsmann das erste Training bei der TSG 1899 Hoffenheim geleitet.

Alfred Schreuder
TrainerNiederlande
Zum Profil

Der 46 Jahre alte Niederländer startete die Vorbereitung beim Tabellenneunten der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Etwa 300 Fans begrüßten ihn in Zuzenhausen mit Applaus.

Zum Auftakt stand auch der kroatische WM-Zweite Andrej Kramaric, um den es immer wieder Wechselgerüchte gegeben hatte, auf dem Übungsplatz. Nicht dabei waren die U21-EM-Teilnehmer Nadiem Amiri, Stefan Posch und Christoph Baumgartner. Steven Zuber ist nach der Relegation mit dem VfB Stuttgart noch im Urlaub, Kasim Adams spielt beim Afrika-Cup für Ghana. Stürmer Ishak Belfodil absolvierte nach überstandener Knieverletzung nur ein Lauftraining.

Schreuder war bis Januar 2018 Assistent von Nagelsmann, der zu RB Leipzig gewechselt ist. Zuletzt arbeitete er als Assistent von Erik ten Hag beim Champions-League-Halbfinalisten Ajax Amsterdam.

(dpa)



Wir brauchen Stars wie Möller oder Chapuisat aus Dortmund. Ich sage nicht, dass wir beide holen, beide sind ja zur Zeit nicht frei, aber ich will damit einfach ein Zeichen setzen.

— Robert Schwan, Aufsichtsratschef von Aufsteiger Hertha BSC