In den letzten Wochen des letzten Transferfensters war Erling Haaland das bestimmende Thema bei Borussia Dortmund. Seitdem gibt es fast täglich neue Gerüchte rund um den Stürmerstar des BVB. Das Ziel der Verantwortlichen ist klar: Haaland soll unbedingt gehalten werden! Doch auch für den Fall, dass der Norweger den Verein verlässt, wollen die Schwarzgelben vorbereitet sein. Aus diesem Grund sucht der BVB aktuell nach Spielern, welche für eine mögliche Nachfolge von Erling Haaland in Frage kommen würden. Der erste Kandidat soll nun von einem direkten Champions Leauge Kontrahenten kommen.
Nach Informationen der „Sport-BILD“ zufolge, soll Borussia Dortmund Sebastian Haller von Ajax Amsterdam auf dem Zettel haben. Der BVB würde den Stürmer des nächsten Gegners in der Champions Leauge Gruppenphase wohl gerne verpflichten, wenn Erling Haaland den Verein im nächsten Sommer verlässt.
Dabei soll der ivorische Stürmer den Norweger allerdings nicht alleine ersetzen. Dem Bericht zufolge ist es wohl geplant, dass die Borussia die Nachfolge von Erling Haaland auf mehrere Schultern verteilen möchte. Aus diesem Grund interessiert sich der BVB neben Sebastian Haller als eher kräftigerem Stürmer auch für Karim Adeyemi, welcher ein anderer Spielertyp ist als der Norweger.
In der aktuellen Saison kommt der Stürmer bei seinem Klub bislang auf elf Einsätze und konnte dabei starke zehn Tore erzielen. Hinzu kommen noch zwei weitere Torvorlagen des ehemaligen Frankfurt-Stürmers. Laut „Transferfenster“ besitzt Haller aktuell einen Marktwert von rund 27 Millionen Euro und einen Vertrag bis 2025 bei Ajax Amsterdam. Aus diesem Grund eine Verpflichtung des 27-Jährigen wohl ziemlich teuer werden. Nach dem Verkauf von Erling Haaland hätte der BVB allerdings das nötige Geld, um eventuell sogar Haller und Adeyemi zu verpflichten.
Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen.
— Jürgen Klinsmann